• 7 Gründe…

    7 Gründe…

    Fitnesstraining ist gesund für Körper, Geist und Seele und theoretisch wissen wir alle das auch. Dennoch ist es manchmal schwierig, sich zum Training aufzuraffen, gerade nach einem langen Arbeitstag oder einer stressigen Woche – auch das wissen wir. Aber wenn sie jedoch trotz Stress regelmäßig trainieren, werden Sie umfassend belohnt.

    WIr haben für Sie die wichtigsten Vorteile von regelmäßigem Training genau beleuchtet und zusammengefasst, damit Sie künftig jede Menge gute Gründe haben, warum es sich lohnt, öfter mal von der Couch auf zu stehen!

    Denn Fitnesstraining…


    …schafft Muskeln

    Sie werden aufgebaut, definiert und gestrafft und verdrängen Fettzellen, der Körper wird gekräftigt und geformt, ist stärker und widerstandsfähiger. Optisch führt die Stabilisation der Muskeln zu einem definierten, schlankeren und strafferen Erscheinungsbild!

    …bringt Ihre Haut zum Leuchten

    Dieses größte Organ des Menschen wird ebenfalls besser durchblutet und durch Muskelfestigung und -aufbau nachhaltig gestrafft, rosiger und vor allem resistenter gegen äußere Einflüsse.

    …hält ihr Blut frisch

    Das Blut kann mehr Sauerstoff transportieren, wird mit optimalerem Druck durch die Gefäße gepumpt, fließt also leichter und alle Organe werden schneller mit frischen Blut versorgt. Dadurch sinkt die Gefahr einer Blutgerinnung und der Hormonhaushalt sowie der Blutkreislauf bleiben stabil.

    …stärkt Ihr Immunsystem

    Durch Fitnesstraining werden die T- Zellen (auch Killerzellen genannt) gestärkt und die Gefahr, an grippalen Infekten zu erkranken, sinkt. Auch Belastungen werden besser verarbeitet, wodurch die Ausschüttung des schädlichen Stresshormons eingeschränkt wird. Insgesamt kämpft das Immunsystem effektiver gegen Viren, Keime und veränderte Zellen, wodurch auch bestimmten Krebsarten vorgebeugt werden kann.

    …bringt Ihr Herz- Kreislauf- System in Schwung

    Bei jedem Herzschlag wird mehr sauerstoffreiches Blut durch den gesamten Organismus gepumpt, auch in den Herzmuskel, der anwächst und gestärkt wird. Gleichzeitig wird der Blutdruck gesenkt. Dies reduziert die Gefahr einen Herzinfarkt oder Schlaganfall zu erleiden.

    …hält Ihr Skelett samt Knochen, Knorpel, Bänder und Sehnen in Schuss

    Durch die Einbettung in eine festere Muskelstruktur und die Stärkung der Sehnen und Bänder, werden Skelettprobleme (Rückenschmerzen, Verspannungen, Blockaden und schmerzhafte Sehenverkürzungen) nachhaltig reduziert, die Gelenke werden stabilisiert, der Knorpelstoffwechsel angeregt und Knochenschwund (Osteoporose) gestoppt.

    …füttert Ihr Gehirn

    Die Schaltzentrale des Menschen profitiert auf vielen Ebenen von regelmäßigem Training:

    • die verbesserte Durchblutung fördert die Denkleistung und die Kreativität und wirkt sich außerdem positiv auf das reaktionsvermögen aus
    • die körperliche Bewegung beim Training sorgt für eine vermehrte Ausschüttung des „Glückshormons“ Serotonin
    • der verbesserte Abbau des Stresshormons Kortisol sorgt für Entspannung und Gelassenheit und reduziert das Risoko an Depression zu erkranken
    • die positive Veränderung des Körpers führt zu einem besseren Selbstwertgefühl und mehr Selbstbewusstsein
    • negative Emotionen oder belastende Geddanken können beim Sport besser kanalisiert und schneller abgebaut werden
    • durch regelmäßiges Training wird das Risiko für eine Vielzahl von Krankheiten (u.a. Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Krebs) nachweislich reduziert, dadurch steigt insgesamt die Lebenserwartung

    MIT DIESEN „SIEBEN AUF EINEN STREICH- GRÜNDEN“ SEHEN WIR SIE DOCH GLEICH BEIM TRAINING, ODER?!