• Bis zum Nikolaustag

    Bis zum Nikolaustag

    Weihnachten ist das Fest der Liebe und Geschenke. Die Vorfreude ist vor allem bei den Kindern riesig. Doch nicht jedes Kind befindet sich in der glücklichen Lage, an Weihnachten vor einem Christbaum voller Geschenke zu sitzen. Daher rief der Geschäftsführer vom Sportpark Johannesplatz, Jan Rothe gemeinsam mit dem Allgemeinen Anzeiger im vergangenen Jahr die Aktion Nikotausch ins Leben.
    Mit einem durchschlagenden Erfolg: mehr als 800 zum Teil neue Spielzeuge, konnten gesammelt werden. Übergeben wurden die großen und kleinen Spenden an die Caritasa, die sie in ihren Einrichtungen verteilte. Deswegen engagieren sich die Sport- und Freizeiteinrichtung und des Allgemeinen Anzeiger auch in diesem Jahr wieder mit dieser Spielzeugspenden-Aktion.