egym

 

 

 

 

 

  • Egym

    Dein effektivstes Training

     

    Du hast nur wenig Zeit fürs Training? Du willst belastbarer, fitter und gesünder sein? Du empfindest immer häufiger Alltagsstress? Seit dem 15.09.2014 hast du die Möglichkeit deine Trainingsziele noch schneller und nachhaltiger zu erreichen.

    Mit unserem eGYM-Zirkel erreichst Du schonend und effektiv Deine Ziele. Mit 16 Geräten deckt dieser Kraftzirkel alle wichtigen Muskelgruppen ab. Die Trainingsmethoden von eGYM ermöglichen, das gesamte Muskelpotenzial in nur einem Satz komplett auszuschöpfen. Nur 16 Minuten dauert ein Durchlauf pro 8er Zirkel.
    Schon mit regelmäßig zwei Durchläufen in nur 32 Minuten Gesamttrainingsdauer kann man bereits tolle Erfolge zur Besserung von Rückenbeschwerden und Abnehmerfolge feststellen.

    eGymZirkel01Optimale Effizienz
    Der Zirkel deckt das Training aller Hauptmuskelgruppen ab und bringt Dich schneller ans Ziel! Die automatisierte Steuerung der Geräte ermöglicht eine unabhängige Belastung der exzentrischen und konzentrischen Bewegungsphasen, Trainingsgewichte werden während der Bewegung dynamisch angepasst. Das Bewegungstempo ist immer korrekt – ein „zu schnell“ wie es so oft beim Training an mechanischen Kraftgeräten zu beobachten ist, ist ausgeschlossen.

    Höchster Bedienungskomfort
    Der eGYM Zirkel ist 100% computergesteuert und bietet höchsten Bedienkomfort. Der gesamte Trainingsplan und alle Geräteeinstellungen sind auf Deinen persönlichen Chip gespeichert und werden vor Trainingsbeginn eingelesen. Bedienungsfehler werden so ausgeschlossen und fehlerhafte Geräteeinstellungen gehören damit der Vergangenheit an.

    Kurze Trainingszeiten
    Alle Geräte im eGYM Zirkel stellen sich vollautomatisch ein, wählen die richtige Sitzeinstellung und das passende Gewicht. So sparst Du nicht nur Zeit sondern erzielst eine bestmögliche Belastung Deiner Muskulatur.

    BildschirmDen Fortschritt immer vor Augen
    Die Anbindung der Geräte ans Internet, die iPhone-App und die Web-App liefern dem Trainierenden schnelle und motivierende Erfolgserlebnisse. Fitness wird sozial und vergleichbar. Du kannst Deinen Fortschritt jederzeit und überall nachverfolgen, dank der eGym Cloud.

    Dokumentieren
    Das Gerät sendet die Trainingsergebnisse nach jeder Übung automatisch in die eGym Cloud : Von dort aus werden die Trainingsdaten auf allen Applikationen aktualisiert und können exakt analysiert werden.

    Planen
    Trainer und Mitglied können die Trainingsergebnisse mit jedem internetfähigen Gerät einsehen und das Training entsprechend planen.

    grafik-bild8Vergleichen
    Mitglieder können sich mit Durchschnitten verschiedener Altersgruppen oder ihrer Freunde vergleichen. Der Vergleich informiert und motiviert die Performance zu halten oder zu verbessern.

    Kommunizieren
    Alle Trainingsergebnisse können innerhalb des Fitnessteams diskutiert, kommentiert oder über Facebook “geshared” werden. Das gegenseitige Anfeuern oder auch wichtige Ratschläge von Freunden zu den Trainingsergebnissen motivieren und beschleunigen den Trainingsfortschritt.

  • Egym in Bildern

    • eGym_spopa_lang

      eGym_spopa_lang

    • eGym_spopa_front

      eGym_spopa_front

    • eGym_spopa

      eGym_spopa

  • Egym – Ablauf und Trainingsaufbau

    Der Sportpark Johannesplatz hat die eGym Geräte in 2 8er Zirkel/ Gerätestrecken aufgeteilt mit den beiden Schwerpunkten

    a) Oberkörperkräftigung und Rumpfstabilität und

    b) Kräftigung der unteren Extremitäten

    Im Trainingszyklus „classic“ teilt sich das Training in einen Regulär- Modus und einen Negativ- Modus, welche sich in einem regelmäßigen Abstand von 6 Trainingstagen abwechseln und so für optimale Trainingsreize sorgen. Begonnen werden die Trainingszyklen immer mit einer Maximalkraftmessung, die gewährleistet, dass der optimale Trainingsreiz für die Muskulatur vom Gerät voreingestellt wird.

    Zusätzlich besteht jedoch jeder Zeit die Möglichkeit die Trainingsintensität individuell über das gut leserliche Display zu gestalten. Eine Vernetzung der Geräte untereinander sorgt für den geregelten Trainingsbetrieb; alle Trainierenden absolvieren zeitgleich ihr eGym- Gerät und wechseln in einer fest definierten Pausenzeit zum nächst folgenden eGym- Gerät. Damit entstehen keine „Warteschlangen“ vor dem eGym- Zirkel.

  • Egym Premium

    gezielter trainieren, wie nie zuvor

    Individuell auf die Bedürfnisse der Mitglieder abgestimmt, für ein besseres, 3. Start - eGym Premium ist daerfolgreicheres und nachhaltigeres Training. Ob man abnehmen, seine Figur straffen, allgemein fitter werden, Muskeln aufbauen, oder aber seine Maximal- oder Schnellkraft steigern möchte, mit eGym Premium richten die Mitglieder des Sportpark Johannesplatz alle Inhalte ihres Trainings exakt auf die persönlichen Bedürfnisse aus. Mittels modernster Trainingsmethoden wird das Training mit eGym Premium abwechslungsreicher und effektiver.

    „Mit eGym Premium trainieren unsere Mitglieder nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen und sind auf dem besten Weg, ihr Trainingsziel zu erreichen!“, so Jan Rothe, Inhaber und Geschäftsführer des Sportpark Johannesplatz. Wenn auch Sie eGym Premium kennenlernen möchten, vereinbaren Sie ihr persönliches Beratungsgespräch im Sportpark Johannesplatz per Email unter info@sportparkjohannesplatz.de oder telefonisch unter 0361 – 7 49 79 0.

    Dein persönliches Trainingsprogramm

    Dein Training muss so einzigartig sein wie Du es bist! Mit eGym Premium individuelle Trainingsziele auswählen und ein persönliches Trainingsprogramm erstellen.

    Trainiere nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen

    Nutze alle Funktionen der eGym Geräte! Professionelle Trainingsmethoden und verbesserte Trainingsprogramme machen Dein Training noch erfolgreicher.

    Analysiere und verbessere Dein Training

    Beuge falschem Training vor! Mit detaillierten Analysen Deinen Trainingsfortschritt verfolgen und gezielt auf Schwächen eingehen.

    Aber sieh am besten selbst!

    eGym – das intelligente Trainingssystem

     

  • Egym – Impressionen

    Kundenmeinungen

    Mit den eGym Geräten zu trainieren ist einfach, da die Geräte nicht manuell eingestellt werden müssen“

    Elisabeth Springer  (Kunde seit März 2011 )

    An den eGym Geräten zu trainieren geht schnell und ist einfach! Ich hatte bisher nie Spaß beim Gerätetraining – durch eGym ist es super!“

    Andrea Eccarius  (Kunde seit März 2011 )

    Ich mache eGym Premium sehr gerne, da es mir sehr viel Spaß bereitet und ich meine ganzen Muskelgruppen beanspruchen kann. Die Geräte sind für mich optimal eingestellt und sehr gut anwendbar“

    Sascha Wettig (Kunde seit Januar 2012 )

    Nach anfänglicher Skepsis bin ich von eGym Premium überzeugt! Die Individuellere Einstellung und die neuen Trainingskonzepte haben mich von Rückenschmerzen befreit, ich fühle mich fit und optimal trainiert. Darüber hinaus fühle ich mich ausdauernder und leistungsfähiger, auch weil ich besser schlafe nach einem intensiven Training“

    Mike Oehme (Kunde seit Juni 2010)

    Beim Sport gehe ich sehr gerne an meine Grenzen- und manchmal sogar darüber hinaus! Getreu dem Motto: „It never gets easier, you just get stronger“ trainiere ich im Ausdauerbereich seit Monaten mit dem high intensity intervall Training (HIIT). Um dieses Motto auch im Kraftsportbereich anwenden zu können, entschied ich mich für ein Training mit den eGym Geräten. Permanentes visuelles feedback hilft mir, Schäden an Muskeln oder Gelenken durch ruckartige, falsche oder zu schnelle Bewegungsausführungen zu verhindern – und das trotz maximaler Anstrengung. Um mein Training noch effizienter und detaillierter zu gestalten und zu überwachen, entschied ich mich für eGym Premium. Das „+“ an features motiviert mich, bei einem für mich optimalen Trainingsplan langfristig am Ball zu bleiben. Skeptikern empfehle ich, es erst einmal einen Monat lang auszuprobieren und sich durch die verschiedenen Trainingsarten zu kämpfen – Muskelkatergarantie! eGym Premium – mein Rezept gegen Stress, Unausgeglichenheit und schlechte Laune!“

    Attila Koszik (Kunde seit Oktober 2013 )