Unser Kursangebot ist sehr vielfältig und bietet für jeden etwas. Ob Ausdauer oder Kräftigung, Auspowern oder Entspannen – Abwechslung ist garantiert. Einen genauen Überblick, erhalten Sie  in unserem Kursplan. Wir freuen uns, Sie schon bald in unseren Kursen begrüßen zu dürfen.

Ihre Antje Berger (Teamleiterin)
und das gesamte Kurs Team

kursplan_aussen_t1_2017_front

 

  • Kurs12

    Kurs12

  • Kurs8

    Kurs8

  • Kurs3

    Kurs3

  • Kurs10

    Kurs10

  • Kurs13

    Kurs13

  • Kurs15

    Kurs15

  • Kurs6

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  • Kurs14

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  • Kurs4

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  • Kurs9

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  • Kurs1

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  • Kurs2

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  • Kurs7

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  • Kurs11

    Kurs11

  • Kurs5

    Kurs5

Finden Sie nachfolgend eine Auflistung unserer angebotenen Kurse

  • CXworx by LesMills

    FORME DEINE KÖRPERMITTE

    CXworx by LesMills

    CXworx® konzentriert sich auf den Torso und die Muskelschlingen, die den Oberkörper mit dem Unterkörper verbinden. Es ist ideal zum Straffen von Bauch und Po, verbessert außerdem die funktionelle Kraft und hilft Verletzungen vorzubeugen.

    „Kurzbeschreibung“

    Program Logo Mock_FINAL ist die revolutionäre Art und Weise, den Core zu trainieren. Basierend auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fordert jede 30- minütige CXworx- class dazu heraus, die Core- Muskulatur zu stärken und formen.

    Du trainierst die Muskeln so, wie Du sie auch im Alltag einsetzt und erlangst tolle Ergebnisse. Das sind die effektivsten 30 Minuten Deines Tages. Egal, ob Du für Deine Gesundheit trainierst oder als Elite- Athlet; CXworx ist die perfekte Ergänzung Deines Trainingsprogrammes – Du wirst gut aussehen und Dich gut fühlen.

    CXWORX

    „WORKOUT“

    Ihr stimmt Euch gemeinsam auf´s Training ein. Bei den Aufwärmübungen aktiviert Ihr allmählich Eure Muskeln, bevor das richtige workout beginnt. Du wirst durch abwechslungsreiche Übungen geführt, die verschiedene Muskelgruppen isoliert trainieren (wie Bauchpresse und Beinstrecken), aber auch durch Ganzkörperübungen (wie Balance im Stehen und seitliches Bauchmuskeltraining). Es fordert Dich heraus und Du spürst die Effektivität der Übungen. Kurze Pausen und dynamische Wechsel der beanspruchten Muskelpartien lassen die halbe Stunde wie im Flug vergehen.

    Beim nächsten Training wirst Du erstaunt sein, wie viel mehr Dein Körper leisten kann und wie stabil er geworden ist. Wie bei allen Kursen von Les Mills® erscheint auch CXworx® alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.

    cxworx_workout

    Deine Trainingserfolge

    • Du absolvierst in 30 Minuten ein sehr effizientes Workout
    • Du festigst und formst Deine Core- Muskulaur
    • Du verbesserst Deine funktionelle Kraft für eine bessere Balance, Mobilität und Verletzungsprävention
    • Du erlangst ein besseres Verständnis darüber, wie der Core funktioniert, und die Wichtigkeit dieses Bereiches für die Gesundheit unseres Körpers
    • Du wirst schneller rennen, stärker auftreten und stabiler stehen

    Angst und Faszination. Und Neugier auf das nächste Mal! CXworx ist immer das Highlight der Woche. Die Kursleiter motivieren jeden Einzelnen mit ihrer offenen Art, helfen, korrigieren und erklären super. Nichts geht mehr ohne CXworx!“

    Claudia Salzwedel (Kundin seit 02/ 2013)

     

  • Zumba Fitness

    Zumba ist die Fitnesssensation aus den USA

    Zumba Fitness wurde 2001 gegründet und hat sich seit dem zu einer globalen lifestyle Marke entwickelt. Zumba verbindet Training, Entertainment und Kultur zu einem einzigartigen Tanz- Fitness- Erlebnis! Wir bieten verschiedene Arten von Zumba- Kursen im Sportpark Johannesplatz an.

    Weitere Informationen zu Zumba und ein tolles Video findet Ihr hier: www.zumbafitness.eu

    Unsere Zumba- Kurse sind geeignet für SlimBelly mobil

    „Ich bin ausgepowert und fühle mich trotzdem wie aufgezogen und einfach gut. Es ist so toll.“

    Conny Prokop (Kundin seit 01/2003)

    Da ich sehr gern tanze, zur Abwechslung auch einmal ohne Partner finde ich Zumba als eine willkommene Abwechslung. Ich trainiere meine Koordination und kann dennoch wunderbar bei super Musik den „Kopf“ abschalten. Zumba im Sportpark Johannesplatz macht mir sehr viel Spaß und durch das Figurtraining kann ich mir das ein oder andere Stück Schokolade gönnen.“

    Andrea Eccarius (Kundin seit 03/ 2011)

    Ich besuche gern die Zumba- Kurse, weil ich sehr viel in Bewegung bin, ich einfach sehr viel Spaß habe und sehr gut entspannen kann. Zumba hilft mir meinen Körper fit zu halten und mit den Kursleitern geht bei mir die Sonne auf!“

    Elisabeth Springer (Kundin seit 03/ 2011)

     

  • five Rücken & Gelenkkonzept / BALLance

    Revolutionäres Rückentraining als Gegenpol zum Arbeitsalltag

    • Das ist five®

      das Beweglichkeits- und Gelenkkonzept

      Auf der Suche nach mehr Fitness, Wohlbefinden und schmerzfreier Bewegung gibt es nicht nur viele Wege, es gibt auch viele Sackgassen. Mit dem five Rücken- & Gelenkkonzept bieten wir einen natürlichen und erfolgreichen Weg für ein ganzheitliches Training. Dieses revolutionäre und unkonventionelle Beweglichkeitskonzept wurde mit dem Ziel entwickelt, Menschen jeden Alters wieder schmerzfreie und entspannte Bewegungen zu ermöglichen.

      five®-TRIGGER-Point

      Die stärksten Heilungskräfte sind bekanntlichermaßen die Selbstheilungskräfte. Endlich können Sie Ihre schmerzhaften Verspannungen einfach und nachhaltig selbst behandeln. Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schulter- und Armschmerzen sowie Hüft- und Rückenschmerzen lassen sich durch den gezielten Druck auf die sogenannten Triggerpunkte effektiv und schnell lindern.

      Exklusiv und nur bei uns in Thüringen!

      five®-Philosophie

      five wirkt als Gegenpol zum Arbeitsalltag des modernen Menschen und verhilft ihm zu seiner ursprünglichen Beweglichkeit.
      five geht nach hinten: Unser Konzept arbeitet mit Rückwärtsbewegungen, die den Menschen wieder aufrichten.
      five trainiert alle Bewegungsabläufe, die in unserem biologischen System möglich sind.
      five verhindert, dass wir uns zum gebeugten Gang zurückentwickeln: Ein progressives und ganzheitliches Beweglichkeitskonzept. Der Arbeitsalltag geht nach vorne – five geht nach hinten.
      five ist deshalb der Weg zur natürlichen, schmerzfreien und entspannten Bewegung.

    • five® in Bildern

      • five

        five

      • five1

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      • five2

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      • five3

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      • five4

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      • five5

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      • five6

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      • five7

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    • five® im Video

    • five® – Das sagen unsere Kunden

      Als Physiotherapeut mit chronischem Beschwerden der Wirbelsäule und Hüften, bin ich von den Erfolgen durch dieses geniale Konzept völlig überzeugt – und das nach nur wenigen Anwendungen. five ist für mich die ideale Ergänzung zu den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten im Sportpark. So kann man Muskeldysbalancen und Gelenkprobleme schnell erkennen und wirksam gegensteuern.
      Richard Werle

      Richard Werle – Mitglied seit 03/2005

      Nach meinem Bandscheibenvorfall litt ich 2 Jahre unter schlimmen Schmerzen und nichts half. Dank der Empfehlung von Jan Rothe five zu testen, bin ich heute fast völlig schmerzfrei.
      Nicole Becker

      Nicole Becker – Mitglied seit 08/2011

      Als Nervenarzt muss ich schauen, warum die Seele weh tut, also nach der Ursache suchen. Genau das macht five, es schaut nach der Ursache der körperlichen Schmerzen, verbessert die Beweglichkeit und lindert den Schmerz. Der Körper und die Seele gehören zusammen, durch Verbesserung des körperlichen Zustandes, bessert sich der Zustand der Seele.
      Ina Taglinger

      Dr. med. Ina Taglinger – Mitglied seit 06/2007
      FÄ für Psychiatrie und Psychotherapie

      In der Schwangerschaft neigt sich die Wirbelsäule ins Hohlkreuz, um ein Gegengewicht zum Bauch mit Kind zu bilden. Dadurch entstehen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Rückenmassagen in Bauchlage sind während der Schwangerschaft nur bedingt möglich. Nach der Entbindung stellt eine Lockerung der verkrampften Rückenmuskulatur und die Stärkung der erschlafften Bauchmuskulatur die Wirbelsäule wieder ins Gleichgewicht. Das neue Konzept five trägt dazu bei, die Rückenbeschwerden deutlich zu lindern.
      Dr. D. Brückmann, Dr. A. Brückmann, Katrin Deutsch

      Dr. D. Brückmann, Dr. A. Brückmann, Katrin Deutsch,
      Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

  • Fit in den Tag

  • Yoga

  • Rücken aktiv

    Kreuzschmerzen adé, denn hier wird der Rücken aktiv fit gemacht.

  • Pilates

    Energie, Stärke und Körpergefühl

    Mehr Energie und Stärke gewinnen? Mehr Gefühl für den eigenen Körper finden und dabei die gesamte Muskulatur trainieren? Dann ist Pilates genau das Richtige.

    „Ich mache gerne Pilates, weil ich an meine Grenzen stoße.“

    Christa Mosler (Kunde seit 11/1999)

    „Ich mache gerne Pilates, weil Muskelgruppen beansprucht werden, die man sonst gar nicht spürt.“

    Karla Weber-Liel (Kunde seit 11/2009)

  • Purzelbaum

    3-6 Jahre

  • Bodypump by LesMills

    WERDE SCHLANK, FIT UND STARK

    Bodypump by LesMills

    Bodypump® ist das Original- Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden um in Form zu kommen.

    „Kurzbeschreibung“

    Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Das Entscheidende bei BODYPUMP® ist der REP EFFECT®, ein Durchbruch im Fitnesstraining mit Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungsrate und geringer Gewichtsbelastung. Dadurch bekommst Du Kraft und eine athletische Körpermuskulatur. Top-Ten-Musik, Weltklasse-Instruktoren und Deine persönliche Gewichtsauswahl inspirieren Dich und bringen Dir Deine Wunschergebnisse, schneller als Du es für möglich hältst. Es ist das beliebteste Training für Mitglieder die Krafttraining in ihren Trainingsplan integrieren möchten.

    „WORKOUT“

    Du beginnst mit einer Reihe von Aufwärmübungen zur Vorbereitung Deines Körpers und einem langsamen ersten Workout der Muskeln mit ausschließlich leichten Gewichten. Dann startet der REP EFFECT®. Du konzentrierst Dich auf Deine Hauptmuskelgruppen. Beine, Brust, Rücken, Schultern und Bauchmuskeln werden geformt. Viele Wiederholungen halten Deinen Puls im Leistungsbereich. Kurze Pausen geben Dir neuen Atem. Alle wichtigen Muskeln kommen dran. Ihr habt als Gruppe Euren Rhythmus gefunden. Gemeinsam treibt Ihr Euch an, noch bessere und saubere Bewegungen zu machen. Jetzt dehnst Du im wohlverdienten Cooldown Deine Muskeln, um das Workout abzurunden und Dich zu erholen. Wie bei allen Kursen von LES MILLS erscheint auch BODYPUMP alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.


    Deine Trainingserfolge

    • Du steigerst Deine Kraftausdauer
    • Du kräftigst und formst Deine Muskulatur
    • Du erhöhst Deine Knochendichte und beugst somit Osteoporose vor
    • Du steigerst Deinen Stoffwechsel
    • Du verbesserst Deine allgemeine Fitness 

Kurse_Bodypump_Friedrich_HeidrunIch mache sehr gern die Bodypump classes. Vorwiegend zur Stärkung der Muskulatur, um Rückenschmerzen vor zubeugen und um fit und aktiv zu bleiben.“

Heidrun Friedrich (Kundin seit 03/ 2015 )

Kurse_Bodypump_Müller_DetlefBodypump – Power und Spaß dazu! Und dann kommt der Erfolg… Einfach mitmachen!“

Detlef Müller (Kunde seit 03/ 2015 )

Angst und Faszination. Und Neugier auf das nächste Mal! Bodypump ist immer das highlight der Woche. Die Kursleiter motivieren jeden Einzelnen mit ihrer offenen Art, helfen, korrigieren und erklären super. Nichts geht mehr ohne Bodypump! Ich liebe es – „clean and press“ ;-)“

Claudia Salzwedel (Kundin seit 02/ 2013)

Bodypump ist ein anspruchsvolles Training und fordert mich immer wieder aufs Neue heraus. Die Kursleiter verstehen es – auch wenn man kurz vor dem Aufgeben ist- einen zu motivieren und anzuspornen. Sie haben immer ein Auge auf die Teilnehmer und achten auf korrekte Ausführung der Übungen, dadurch fühlt man sich sicher – für mich auch ein ganz wichtiger Aspekt.“

Elke Matz (Kundin seit 06/ 2014)

Es ist für mich das perfekte Ganzkörpertraining! Man kämpft sich mit allen Kursteilnehmern zusammen durch ein knallhartes workout. Die Motivation des Kursleiters lässt die eigenen Grenzen überschreiten und unsere Ziele erreichen!“

Elisa Donig (Kundin seit 06/ 2013)

  • Bodyattack by LesMills

    WECKE DEN ATHLETEN IN DIR

    Bodyattack by LesMills

    Bodyattack® ist ein hochintensives Cardio- Workout, das mit einfachen Bewegungsabläufen Deine Kraft und Ausdauer steigert.

    „Kurzbeschreibung“

    Athletische Aerobic- Bewegungen werden kombiniert mit Kraft- und Sportelementen. Das energiegeladene Intervalltraining mit elf Tracks beinhaltet 2 Cardio- Spitzen. Egal ob Du Profi oder Beginner bist, die dynamischen Instruktoren, die energiegeladene Musik und die Gruppendynamik werden Dich dazu motivieren Deine Fitnessziele zu erreichen. In nur 55 Minuten wird Deine Schnelligkeit, Fitness, Kraft sowie Beweglichkeit verbessert.

    „WORKOUT“

    Dein Bodyattack Training beginnt mit einem Warmup, dass alle 3 Dimensionen Aerobic, Kraft und Sport beinhaltet. Intensität und Komplexität werden bis zum ersten Cardiopeak gesteigert. In einem sportlichen Krafttrack steigerst Du die Kraft in Deinem Ober- und Unterkörper. Danach wirst Du in interaktivem Running- und Speedtraining die Dynamik der Gruppe erleben, was Dich zusätzlich anspornt Deine Agilität und Schnelligkeit zu verbessern. In der 2. Cardiospitze erreichst Du dann Deine Höchstleistung. Abgeschlossen wird das Training mit einer Rumpfkräftigung und einem Cool Down, das Dich zurück in den Alltag holt.

    Beim nächsten Training kannst Du Dein Limit dann noch besser ausreizen und somit Deine Fitness stetig steigern. Wie bei allen Kursen von Les Mills erscheint auch Bodyattack alle 3 Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.


    Deine Trainingserfolge

    • Du steigerst Deine cardio- vaskuläre Fitness
    • Du formst Deine Beine und Deinen Po
    • Du verbesserst Deine muskuläre Ausdauer
    • Du erhöhst Deine Beinkraft, Agilität und Koordination
    • Du steigerst Deine physische Belastungsgrenze in kurzer Zeit
  • Badminton

    Viel mehr als nur Federball: Kondition und Koordination at its best

    geeignet für SlimBelly mobil

  • 50 Plus

    Eine tolle Mischung aus Dehnung und Kräftigung, speziell für unsere Junggebliebenen.

    Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

    Fit und gesund wollen wir bleiben, deshalb besuchen wir seit 3 Jahren diesen Kurs und haben immer viel Spaß.“

    Inge und Dieter Stiebitz (Kunde seit 02/2006)

  • Bodybalance by LesMills

    BEHERRSCHE DEINEN KÖRPER UND BEFREIE DEINEN GEIST

    Bodybalance by LesMills

    Bodybalance® ist das 55- minütigen Yoga- Tai Chi- und Pilates- Workout, das Deine Beweglichkeit steigert.

    „Kurzbeschreibung“

    Durch die Kombination von Yoga, Tai Chi und Pilates ist Bodybalance ein tiefunwirksames Workouts sowie Ausgleich für den stressigen Alltag. Es bietet außerdem 10 Minuten Entspannung und Meditation, damit Du das Workouts geerdet und ruhig verlassen kannst. Kontrolliere Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Abfolge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu fließender Musik erzeugen ein ganzheitliches Workouts, welches Deinen Körper zu neuer Harmonie und Balance führt.

    „WORKOUT“

    Du beginnst mit einem langsamen, fließenden Tai Chi- Warm-Up, um den Tag hinter Dir zu lassen, Dich zu zentrieren und den Körper aufzuwärmen. In dem 45- minütigen aktivem Teil führt Dein Instruktor Dich durch verschiedene Yoga- und Pilates- Übungsfolgen, die Deine Muskeln dehnen und so Deine Beweglichkeit verbessern sowie Deine Tiefenmuskulatur kräftigen. Die letzten 10  Minuten sind reserviert für eine wohltuende Meditation, die Körper und Geist in Einklang bringt und Dein Workouts abrundet. Du wirst dieses Workouts glücklich und ausgeglichen verlassen und hast neue Kraft für den nächsten Tag gewonnen.

    Wie bei allen Kursen von Les Mills erscheint auch Bodybalance alle drei Monate neu, mit aktueller Musik und perfekt abgestimmter Choreografie.


    Deine Trainingserfolge

    • Du verbesserst Deine Beweglichkeit und Gelenkflexibilität
    • Du kräftigst Deine Rumpf- und Tiefenmuskulatur
    • Du verbesserst Deine Herz- Kreislauf- Funktion
    • Du bringst Körper und Geist in Einklang
    • Du reduzierst Dein Stresslevel und erfährst ein langanhaltendes Wohlbefinden 
  • Spinning

    antreibend, motivierend, auspowernd – Bergankunft und Talfahrt

    Werde Teil eines motivierenden Gruppentrainings und entscheide trotzdem selbst, was du dir und deinem Körper abverlangst – genau das ist Spinning – ein intensives und hoch effizientes Herz – Kreislauftraining, bei dem der Rhythmus der Musik deine Beine fast wie von selbst treten lässt und du wetterunabhängig dein Radtraining absolvieren kannst. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, jeder kommt an seine Grenzen und der Schweiß fließt in Strömen. (Oder…und dabei werden bis zu 750 kcal/Stunde verbrannt).

    Unsere Spinning- Kurse sind geeignet für SlimBelly mobil (by Airpressure bodyforming)

    Ich mache Spinning, weil ich mich gerne auspower und die Kursleiter mag.“

    Jacqueline Williams (Kundin seit 01/2010)

    Mittwoch 18 Uhr Bergfest, aber immer mit Bergankunft. Nette Leute, gute Musik und ein Trainer der uns antreibt.“

    Britta & Klaus Febra (Kunden seit 08/2008)

    Kurse_Spinning_Tröstrum_GerdSeit ca. 4 Jahren fahre ich Spinning, weil ich das Gefühl habe, dass es mir gut tut und weil hier nette Kursleiter sind. Außerdem macht mir das Gruppentraining mehr Spaß und motiviert mich sehr.“

    Gerd Tröstrum (Kunde seit 09/ 2010)

  • Sonntags Spezial

    Neu ab 2017

    Um den Sonntag sportlicher zu gestalten und um unser Angebot am Wochenende zu verbessern, bieten die Kursleiter des Sportpark Johannesplatz sonntags zusätzlich ein 60 minütiges Highlight an.

    Lasst Euch überraschen – eine Liste was Euch alles jeden Sonntag von 16:00 – 17:00 Uhr erwartet liegt am Check- In aus.

  • Yoga – Rücken

    Entspannen und Loslassen

    In der heutigen Zeit überall bekannt und wenn auch nur vom Hören- Sagen,

    ist Yoga eine uralte Art, Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden. Mit speziell für den Rücken ausgewählten Übungen werden gezielt die vom Alltag gestressten Bereiche angesprochen und mittels wiederholten langsamen Sitz- und Körperhaltungen entspannt, bewegt und gekräftigt. Genieße eine ruhige, entspannende Atmosphäre und lasse Deinen Geist und Körper die Wirkweisen von Yoga ergründen und erspüren.

  • BALLance

    „BALLance Dr. Tanja Kühne“-Methode: Pure Entspannung für die Rückenmuskulatur und die Bandscheiben
    Es ist eine Lösung, ein Gefühl, eine Methode, die -bedingt durch eigene Rückenbeschwerden (Skoliose)- von Dr. Tanja Kühne entwickelt wurde. Sie suchte gezielt nach einer praktischen Lösung als „Hilfe zur Selbsthilfe“ und für Menschen mit Rückenbeschwerden. Der besondere Erfolg dieser Methode basiert auf zwei natürlichen Mechanismen: Detonisierung der gegenliegenden Muskelgruppen (Entspannung) und Dekompression (Entlastung) der Bandscheiben.

  • Jumping Fitness

    Jumping Fitness

    Neu ab Mai 2017…

    …und einzigartig in Erfurt!

    Jumping Fitness – das Trampolin workout!

    Nur bei uns, im Sportpark Johannesplatz

  • Fatburner Step

    Fatburner Step – Dieser Sportkurs ist eine Mischung aus einem Herz-Kreislauf-Training und einem intensiven Workout mit dem Stepper.
    Es ist ein dynamisches Fitnesstraining im einem Herzfrequenzbereich zur optimalen Fettverbrennung und Kollagenstraffung. Dieses Training beinhaltet verschiedene Fitnesstechniken und einfache Choreographien. Es werden komplexe und symmetrisch abgestimmte Übungsfolgen ausgeführt, mit welchen die Problemzonen gezielt behandelt werden können. Das Training wird durch kleine Geräte unterstützt (z.B. Hanteln, Bälle ). Der Kurs ist ein komplettes, ganzheitlich konzipiertes Workout für den gesamten Körper, inklusive Warm-Up und Stretching. Es macht viel Spaß und es ist abwechslungsreich.
    Und für alle, die Step Aerobic nicht kennen. Dies ist ein aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Je höher die Plattform ist, desto intensiver fällt das Step Aerobic Training aus. Durch das schnelle Auf- und Absteigen während der Choreographie wird begleitend auch der gesamte Körper trainiert. Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.
    Der Inhalt dieses Kurses ist sehr abwechslungsreich. Die Cardio-Phase beinhaltet einen Ausdauerteil mit Choreographien aus Standard Step, Dance Step, Latin Step, Reggaeton Step, Double Step etc. Die anschließende Workout-Phase beinhaltet ein gezieltes BBP-Training. Der Cool Down und die kurze Stretching Phase vervollständigen das intensive Step Training und machen die Sportstunde komplett, ausgewogen und richtig effektiv.
    Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

  • Yoga intensiv

    Ein Yogakurs für fortgeschrittene Teilnehmer. Yoga intensiv ist ein offener Stil mit fließenden Übungen.

    Dieser Kurs eignet sich besonders für Menschen, die mit Yoga einen Ausgleich zum Alltag suchen und gezielt Streß abbauen möchten. Im Fokus steht das konzentrierte und gleichmäßige Üben. Beim Flow Yoga intensiv werden Asanas in sinnvoller Weise miteinander kombiniert. Man übt nicht eine einzelne Form, sondern fließt von Asana zu Asana. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Atmung. Die Bewegung ist synchron mit der Atmung, beide bilden eine Einheit, sind miteinander verbunden. Das wesentliche Merkmal ist also, dass man selten in einem Asana länger verweilt.