Der Rücken zwickt?
Verspannungen vom vielen Sitzen?
Wir haben für jeden das richtige Programm und machen Sie fit für den Alltag!

  • Abbildung_der_menschlichen_Wirbelsaeule

    Abbildung_der_menschlichen_Wirbelsaeule

  • five Rücken & Gelenkkonzept / BALLance

    Revolutionäres Rückentraining als Gegenpol zum Arbeitsalltag

    • Das ist five®

      das Beweglichkeits- und Gelenkkonzept

      Auf der Suche nach mehr Fitness, Wohlbefinden und schmerzfreier Bewegung gibt es nicht nur viele Wege, es gibt auch viele Sackgassen. Mit dem five Rücken- & Gelenkkonzept bieten wir einen natürlichen und erfolgreichen Weg für ein ganzheitliches Training. Dieses revolutionäre und unkonventionelle Beweglichkeitskonzept wurde mit dem Ziel entwickelt, Menschen jeden Alters wieder schmerzfreie und entspannte Bewegungen zu ermöglichen.

      five®-TRIGGER-Point

      Die stärksten Heilungskräfte sind bekanntlichermaßen die Selbstheilungskräfte. Endlich können Sie Ihre schmerzhaften Verspannungen einfach und nachhaltig selbst behandeln. Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schulter- und Armschmerzen sowie Hüft- und Rückenschmerzen lassen sich durch den gezielten Druck auf die sogenannten Triggerpunkte effektiv und schnell lindern.

      Exklusiv und nur bei uns in Thüringen!

      five®-Philosophie

      five wirkt als Gegenpol zum Arbeitsalltag des modernen Menschen und verhilft ihm zu seiner ursprünglichen Beweglichkeit.
      five geht nach hinten: Unser Konzept arbeitet mit Rückwärtsbewegungen, die den Menschen wieder aufrichten.
      five trainiert alle Bewegungsabläufe, die in unserem biologischen System möglich sind.
      five verhindert, dass wir uns zum gebeugten Gang zurückentwickeln: Ein progressives und ganzheitliches Beweglichkeitskonzept. Der Arbeitsalltag geht nach vorne – five geht nach hinten.
      five ist deshalb der Weg zur natürlichen, schmerzfreien und entspannten Bewegung.

    • five® in Bildern

      • five

        five

      • five1

        five1

      • five2

        five2

      • five3

        five3

      • five4

        five4

      • five5

        five5

      • five6

        five6

      • five7

        five7

    • five® im Video

    • five® – Das sagen unsere Kunden

      Als Physiotherapeut mit chronischem Beschwerden der Wirbelsäule und Hüften, bin ich von den Erfolgen durch dieses geniale Konzept völlig überzeugt – und das nach nur wenigen Anwendungen. five ist für mich die ideale Ergänzung zu den vielfältigen Trainingsmöglichkeiten im Sportpark. So kann man Muskeldysbalancen und Gelenkprobleme schnell erkennen und wirksam gegensteuern.
      Richard Werle

      Richard Werle – Mitglied seit 03/2005

      Nach meinem Bandscheibenvorfall litt ich 2 Jahre unter schlimmen Schmerzen und nichts half. Dank der Empfehlung von Jan Rothe five zu testen, bin ich heute fast völlig schmerzfrei.
      Nicole Becker

      Nicole Becker – Mitglied seit 08/2011

      Als Nervenarzt muss ich schauen, warum die Seele weh tut, also nach der Ursache suchen. Genau das macht five, es schaut nach der Ursache der körperlichen Schmerzen, verbessert die Beweglichkeit und lindert den Schmerz. Der Körper und die Seele gehören zusammen, durch Verbesserung des körperlichen Zustandes, bessert sich der Zustand der Seele.
      Ina Taglinger

      Dr. med. Ina Taglinger – Mitglied seit 06/2007
      FÄ für Psychiatrie und Psychotherapie

      In der Schwangerschaft neigt sich die Wirbelsäule ins Hohlkreuz, um ein Gegengewicht zum Bauch mit Kind zu bilden. Dadurch entstehen Schmerzen in der Lendenwirbelsäule. Rückenmassagen in Bauchlage sind während der Schwangerschaft nur bedingt möglich. Nach der Entbindung stellt eine Lockerung der verkrampften Rückenmuskulatur und die Stärkung der erschlafften Bauchmuskulatur die Wirbelsäule wieder ins Gleichgewicht. Das neue Konzept five trägt dazu bei, die Rückenbeschwerden deutlich zu lindern.
      Dr. D. Brückmann, Dr. A. Brückmann, Katrin Deutsch

      Dr. D. Brückmann, Dr. A. Brückmann, Katrin Deutsch,
      Gemeinschaftspraxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

  • Fit in den Tag

  • Rücken aktiv

    Kreuzschmerzen adé, denn hier wird der Rücken aktiv fit gemacht.

  • Pilates

    Energie, Stärke und Körpergefühl

    Mehr Energie und Stärke gewinnen? Mehr Gefühl für den eigenen Körper finden und dabei die gesamte Muskulatur trainieren? Dann ist Pilates genau das Richtige.

    „Ich mache gerne Pilates, weil ich an meine Grenzen stoße.“

    Christa Mosler (Kunde seit 11/1999)

    „Ich mache gerne Pilates, weil Muskelgruppen beansprucht werden, die man sonst gar nicht spürt.“

    Karla Weber-Liel (Kunde seit 11/2009)

  • 50 Plus

    Eine tolle Mischung aus Dehnung und Kräftigung, speziell für unsere Junggebliebenen.

    Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

    Fit und gesund wollen wir bleiben, deshalb besuchen wir seit 3 Jahren diesen Kurs und haben immer viel Spaß.“

    Inge und Dieter Stiebitz (Kunde seit 02/2006)