• Der Sportpark in Bildern

    • Trainingsbetreuung

      Trainingsbetreuung
      Trainingsbetreuung2

    • Trainerruf

      Trainerruf

    • Trainerbetreuung3

      Trainerbetreuung3
      Trainerbetreuung31

    • Theke3

      Theke3

    • Theke1

      Theke1

    • Theke2

      Theke2

    • Sportsbar1

      Sportsbar1

    • Leitbild

      Leitbild

    • Kurs1

      Kurs1

    • Beratung2

      Beratung2

    • Anlage1

      Anlage1

    • Beratung1

      Beratung1

    • Anlage

      Anlage

  • Philosophie

    Es war einmal ein Sportplatz, auf dem im Jahre 1998 eine Multifunktionsanlage mit 8 Tennisfeldern, 8 Badmintonplätzen und 8 Squashcourts entstand. Der Ursprung für die Multifunktionsanlage Sportpark Johannesplatz lag somit im Ballsport. Da das sportliche Interesse sich fortschreitend in Richtung Fitnesstraining entwickelte, wurde im November 1999 ein Fitnessbereich in die Anlage integriert. Seit diesem Zeitpunkt entwickelten wir uns stetig weiter zu Erfurts größten und innovativsten Fitness- und Gesundheitszentrum.

    Wir sehen unsere Aufgabe darin, zeitgemäß und kundenorientiert in den Bereichen Rückenstabilisierung, Figuroptimierung, Cardiotraining und Rehabilitationssport jedem, egal ob Jung oder Junggeblieben, eine individuelle Problemlösung zu bieten.

    Unter dem Motto „Zeit für Dich“ erleben Sie Freude, Spaß an Bewegung und Entspannung. Darüber hinaus werden Sie bei uns Ihre Lebensqualität verbessern und können zusätzlich vielfältige soziale Kontakte knüpfen. Schon beim Betreten der Anlage werden sie unser lebendiges Flair spüren und Gastfreundlichkeit erleben.

    Unser Ziel ist es aus jedem Gast einen begeisterten Fan zu machen. Aus Gästen werden Mitglieder und Mitglieder werden zu Freunden. Die Sprache unter Freunden ist das „Du“ und deswegen gilt für unser Haus dies als Selbstverständlichkeit, bei gleichzeitiger Wahrung des persönlichen Respekts.

    Sei unser Gast und erlebe unsere Philosophie.

  • Credo

    Unser Credo ist Zeit für Dich

    Z iel orientiert
    E motionen erleben
    I ndividuelle Betreuung
    T eampower erfahren

    F iguroptimiert trainieren
    Ü berraschend abwechslungsreich
    R ücken stärken

    D ein Erfolg ist unser Ziel
    I deen verwirklichen
    C ardiotraining
    H armonie spüren

    Bewegen – Entspannen – Genießen

  • Mitgliederversprechen

    Unser Versprechen „Zeit für Dich“ soll für jeden auch „Bewegen – Entspannen – Genießen“ bedeuten, wobei immer der Spaß im Vordergrund steht.

    Das Wichtigste in unserem Tun und Handeln bist Du, von allen Mitarbeitern respektvoll und mit Vertrauen behandelt, denn wir lieben was wir tun.

    Bei uns findest du nicht nur Zeit für Dich, sondern auch Zeit für Freundschaften und Kommunikation. Wir möchten eine Atmosphäre schaffen, in der du Menschen begegnest die zu Freunden werden. Deine persönliche Zielerreichung ist unsere oberste Priorität. Durch unsere fachliche Kompetenz und individuelle Trainingsbetreuung sind wir Dein Problemlöser Nummer 1.

    Wir wollen Lebensfreude vermitteln, Dir jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubern, eine Flucht aus dem Alltagsstress ermöglichen und damit Deine Lebensqualität steigern. Wir leben und pflegen eine offene Kommunikationskultur untereinander. Jede Meinung ist uns wichtig.

    Wir sehen Kritik als konstruktive Idee, welche uns nach vorne bringt. Wir nehmen jeden Vorschlag und Hinweis ernst, denn nur so können wir uns stetig weiterentwickeln.

  • Teamversprechen

    Für uns bedeutet Team nicht „toll ein anderer macht‘s“, sondern wir sehen uns als eine temperamentvolle, einzigartige, außergewöhnliche Mannschaft, die selbstbewusst und mit großem Ehrgeiz alle Höhen und Tiefen gemeinsam meistert.

    Täglich strahlen wir Harmonie aus und gehen mit unserer positiven Ausstrahlung in eine Vorbildfunktion. Wir respektieren uns gegenseitig und schätzen die Arbeit eines jeden Mitarbeiters.

    Jeder Mitarbeiter ist bei uns wie ein kleiner Stein der den anderen im Team qualifiziert, vorbildlich und respektvoll unterstützt, so dass ein großer Fels in der Brandung entsteht, der jedem Sturm standhält.

    Unsere Fähigkeiten:

    • Vielseitig in Bezug auf Lebenserfahrung, Ausbildung und Charaktere
    • Teamfähig: alle unterstützen sich gegenseitig und sind für einander da
    • Spaß und Kommunikationsfähig
    • Kreativ
    • Respektvoll
    • Ehrlich
    • Kritikfähig und Zuverlässig

    Wir identifizieren uns mit unseren täglichen Arbeitsinhalten zu 100 %. Wir nehmen Kritik nicht persönlich, sondern sehen konstruktive Hinweise als Chance zur permanenten Weiterentwicklung.

    Wir haben Verständnis für den anderen, seinen Charakter und Individualität. Um Harmonie im Team zu garantieren, ist unsere Stärke, das jeder einzelne sich auf den Standpunkt des anderen einstellen und diesen respektieren kann. Probleme werden miteinander gelöst.
    Eine fundierte fachliche Ausbildung ist selbstverständlich. Jeder bildet sich regelmäßig fort, besucht Seminare und Meetings und optimiert seine Kenntnisse auch mit Fachliteratur. Wir wollen durch stetige Aus- und Weiterbildung einen außergewöhnlichen Qualifikationsstand erreichen. Wir können uns jederzeit aufeinander verlassen; dabei können wir optimal die Erfahrungen und Erkenntnisse der jüngeren als auch der älteren Mitarbeiter nutzen. Der Spaß steht bei uns immer im Vordergrund und wir treffen alle Entscheidung gemeinschaftlich. Wir leben gemeinschaftlich unsere Philosophie. Wir sind stets bemüht, dass Unternehmen nach Innen und Aussen optimal zu repräsentieren.

  • Qualität

    Qualität ist für uns die wichtigste Basis, den Weg zur stetigen Verbesserung zu gehen. Wir arbeiten täglich an uns und unserer Dienstleistung in allen Bereichen. Das Beste ist uns nie gut genug. Wir wollen unsere Mitglieder und Partner begeistern. Diesen Weg der stetigen Verbesserung, gehen wir nun schon seit vielen Jahren. Die Dienstleistung im Sportpark Johannesplatz steht für eine Dienstleistung auf höchstem Qualitätsniveau.

    Wir legen den höchsten Anspruch in die Sauberkeit der Anlage, die Technologie der Trainingsgeräte, in top qualifiziertes Personal, einen umfangreichen Gesundheitscheck und Spezifikationen in den verschieden Bereichen.

    Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um für Dich unser Qualitätsversprechen zu erfüllen. Nur durch Meinungen und Erfahrungen, durch Lob und Kritik können wir unser Angebot und unsere Dienstleistung optimieren.

    Qualität ist für uns ständige Bewegung und Entwicklung. Der Weg ist für uns das Ziel. Wir wollen uns durch eine hohe Dienstleistungsqualität auf dem Fitnessmarkt deutlich abheben. Wir wissen, dass unser Anspruch nicht durch einen geringen Mitgliedsbeitrag realisierbar ist, für uns aber steht Qualität im Vordergrund. Nur durch aktive und umfangreiche Mitgliederbetreuung können wir diesen Anspruch erfüllen.

    Wir haben das Niveau in Erfurt und Umgebung in Sachen Fitness, Gesundheit und Wellness auf eine neue Stufe gehoben. Und damit den Sportpark Johannesplatz zukunftsorientiert und visionär abgehoben.

  • Kooperationspartnerversprechen

    Wir arbeiten nach dem Motto: „Handeln, bevor es ein Mitbewerber tut.“ Gemeinsam sind wir stark und schaffen Synergieeffekte, um uns mit unseren Partnern unter idealen Rahmenbedingungen nach vorne zu bringen. Kooperationspartner sind wichtig, zur Verwirklichung unserer gemeinsamen Ziele.

    Mit unserer Qualität, Technologie, Prestige, Produktvielfalt und Bekanntheitsgrad schaffen wir es mit unseren Kooperationspartnern Marktführer zu sein, egal ob Zulieferer oder Werbepartner. Wir bieten unseren Partner eine hohe Werbewirksamkeit.

    Bei der Auswahl der Partner orientieren wir uns stets an der Zielerreichung unserer Mitglieder. Voraussetzungen sind: Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Qualitätssicherung und Loyalität.

    Wir erwarten gemäß unserer Premium Anlage von unseren Kooperationspartnern höchste Qualität, damit wir unseren Mitgliedern eine hervorragende Dienstleistung erbringen können.