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Kursbeschreibungen

50 Plus
Badminton
BALLance
Bodyattack by LES MILLS
Bodybalance by LES MILLS
Bodypump by LES MILLS
CXworx by LES MILLS
Fat Burner Step
Fit in den Tag
five Rücken & Gelenkkonzept / BALLance
Iron Body Light
Jumping Fitness
Pilates
Rücken aktiv
Spinning
Yoga
Yoga intensiv
Yoga - Rücken
Zumba Fitness

50 Plus

"Fit und gesund wollen wir bleiben, deshalb besuchen wir seit 3 Jahren diesen Kurs und haben immer viel Spaß.“

Inge und Dieter Stiebitz (Kunde seit 02/2006)

Badminton

Ball und Schläger sind Leichtgewichte und Sie können Tempo und Intensität des Spiels auch als Anfänger selbst bestimmen und kontrollieren. Fast jeder von uns kann auf frühe Erfahrungen beim „Federball“ zurück greifen. Vorteil: Die Investitionen für Ausrüstung sind besonders günstig.

Ballance Dr. tanja kühne methode

Es ist eine Lösung, ein Gefühl, eine Methode, die bedingt durch eigene Rückenbeschwerden (Skoliose)- von Dr. Tanja Kühne entwickelt wurde. Sie suchte gezielt nach einer praktischen Lösung als „Hilfe zur Selbsthilfe“ und für Menschen mit Rückenbeschwerden. Der besondere Erfolg dieser Methode basiert auf zwei natürlichen Mechanismen: Detonisierung der gegenliegenden Muskelgruppen (Entspannung) und Dekompression (Entlastung) der Bandscheiben.

Bodyattack by LES mills

Athletische Aerobic- Bewegungen werden kombiniert mit Kraft- und Sportelementen. Das energiegeladene Intervalltraining mit elf Tracks beinhaltet 2 Cardio-Spitzen. Egal ob Du Profi oder Beginner bist, die dynamischen Instruktoren, die energiegeladene Musik und die Gruppendynamik werden Dich dazu motivieren Deine Fitnessziele zu erreichen. In nur 55 Minuten wird Deine Schnelligkeit, Fitness, Kraft sowie Beweglichkeit verbessert.

Bodybalance by les mills

Durch die Kombination von Yoga, Tai Chi und Pilates ist Bodybalance ein tiefenwirksames Workouts sowie Ausgleich für den stressigen Alltag. Es bietet außerdem 10 Minuten Entspannung und Meditation, damit Du das Workouts geerdet und ruhig verlassen kannst. Kontrolliere Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Abfolge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu fließender Musik erzeugen ein ganzheitliches Workouts, welches Deinen Körper zu neuer Harmonie und Balance führt.

bodypump by les mills

Du trainierst alle Hauptmuskelgruppen mit den besten Gewichtsübungen, wie z.B. Squats, Presses, Lifts und Curls. Das Entscheidende bei BODYPUMP® ist der REP EFFECT®, ein Durchbruch im Fitnesstraining mit Schwerpunkt auf Bewegungen mit hoher Wiederholungsrate und geringer Gewichtsbelastung. Dadurch bekommst Du Kraft und eine athletische Körpermuskulatur. Top-Ten-Musik, Weltklasse-Instruktoren und Deine persönliche Gewichtsauswahl inspirieren Dich und bringen Dir Deine Wunschergebnisse, schneller als Du es für möglich hältst. Es ist das beliebteste Training für Mitglieder die Krafttraining in ihren Trainingsplan integrieren möchten.

cxworx by les mills

Du trainierst die Muskeln so, wie Du sie auch im Alltag einsetzt und erlangst tolle Ergebnisse. Das sind die effektivsten 30 Minuten Deines Tages. Egal, ob Du für Deine Gesundheit trainierst oder als Elite- Athlet; CXworx ist die perfekte Ergänzung Deines Trainingsprogrammes – Du wirst gut aussehen und Dich gut fühlen.

 

fat burner step

Es ist ein dynamisches Fitnesstraining im einem Herzfrequenzbereich zur optimalen Fettverbrennung und Kollagenstraffung. Dieses Training beinhaltet verschiedene Fitnesstechniken und einfache Choreographien. Es werden komplexe und symmetrisch abgestimmte Übungsfolgen ausgeführt, mit welchen die Problemzonen gezielt behandelt werden können. Das Training wird durch kleine Geräte unterstützt (z.B. Hanteln, Bälle ). Der Kurs ist ein komplettes, ganzheitlich konzipiertes Workout für den gesamten Körper, inklusive Warm-Up und Stretching. Es macht viel Spaß und es ist abwechslungsreich.

Und für alle, die Step Aerobic nicht kennen. Dies ist ein aerobes Training durch Auf- und Absteigen einer in der Höhe verstellbaren Plattform. Es fördert vor allem den Aufbau der Bein- und Gesäßmuskulatur. Die Belastung des Trainings kann durch die Höhe des Steps verändert werden. Je höher die Plattform ist, desto intensiver fällt das Step Aerobic Training aus. Durch das schnelle Auf- und Absteigen während der Choreographie wird begleitend auch der gesamte Körper trainiert. Dieses Training steigert hervorragend die Koordination und die Kondition des Körpers.

Der Inhalt dieses Kurses ist sehr abwechslungsreich. Die Cardio-Phase beinhaltet einen Ausdauerteil mit Choreographien aus Standard Step, Dance Step, Latin Step, Reggaeton Step, Double Step etc. Die anschließende Workout-Phase beinhaltet ein gezieltes BBP-Training. Der Cool Down und die kurze Stretching Phase vervollständigen das intensive Step Training und machen die Sportstunde komplett, ausgewogen und richtig effektiv.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

fit in den Tag

 

five rücken & gelenkkonzept / ballance

Die stärksten Heilungskräfte sind bekanntlichermaßen die Selbstheilungskräfte. Endlich können Sie Ihre schmerzhaften Verspannungen einfach und nachhaltig selbst behandeln. Beschwerden wie Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Schulter- und Armschmerzen sowie Hüft- und Rückenschmerzen lassen sich durch den gezielten Druck auf die sogenannten Triggerpunkte effektiv und schnell lindern.

 

Iron body light

Inspiration und Motivation, erlebe bei unkomplizierten Choreografien wie Deine Kalorien purzeln.Teste Dich aus! Sei einzigartig.

 

jumping fitness

Jumping Fitness macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet! Kein Wunder, Jumping Fitness bietet ein tolles Gruppengefühl und ein mitreißendes Training zu energetischer Musik. Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, Du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.

 

Pilates

Ein Programm für Körper und Geist, bei dem speziell die Tiefenmuskulatur der Körpermitte (Bauch, Rücken, Beckenboden) gekräftigt und die Wirbelsäule verändert wird. Bewusste Atmung und das Powerhouse, unser Kraftzentrum, stehen im Mittelpunkt jeder Übung. Ideal gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen, zur Steigerung der Körperwahrnehmung und Haltungsbesserung.

 

Rücken aktiv

Durch gezielte Kräftigungs-, Dehnungs- und Mobilisationsübungen wird gegen Verspannungen und muskuläre Dysbalancen vorgegangen bzw. denen präventiv entgegengewirkt. Der Kurs für deinen gesunden Rücken!

 

spinning

Spinning ist ein intensives und hoch effizientes Herz-Kreislauftraining, bei dem der Rhythmus der Musik deine Beine fast wie von selbst treten lässt und du wetterunabhängig dein Radtraining absolvieren kannst. Egal ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Profi, jeder kommt an seine Grenzen und der Schweiß fließt in Strömen. (Oder…und dabei werden bis zu 750 kcal/Stunde verbrannt).

 

Yoga

Übung macht den Meister, auch im Yoga. Sie werden schnell feststellen, wie Sie dabei Fort-schritte machen. Wie Ihnen bei jedem Training die Übungen etwas leichter fallen und Sie der Idealform der Übung näher kommen. Sie werden spüren, wie Sie sich gelassen in die Übungen vertiefen können, ohne sich vom Alltag ablenken zu lassen. Wie Ihr Geist freier wird. Und ganz nebenbei dehnen und stärken Sie Ihre ganze Körpermuskulatur. Gerade Alltagsleiden wie Rückenschmerzen verschwinden Stück für Stück.

 

Yoga intensiv

Dieser Kurs eignet sich besonders für Menschen, die mit Yoga einen Ausgleich zum Alltag suchen und gezielt Stress abbauen möchten. Im Fokus steht das konzentrierte und gleichmäßige Üben. Beim Flow Yoga intensiv werden Asanas in sinnvoller Weise miteinander kombiniert. Man übt nicht eine einzelne Form, sondern fließt von Asana zu Asana. Ein wichtiger Aspekt dabei ist die Atmung. Die Bewegung ist synchron mit der Atmung, beide bilden eine Einheit, sind miteinander verbunden. Das wesentliche Merkmal ist also, dass man selten in einem Asana länger verweilt.

 

yoga-rücken

Yoga ist eine uralte Art, Körper, Geist und Seele miteinander zu verbinden. Mit speziell für den Rücken ausgewählten Übungen werden gezielt die vom Alltag gestressten Bereiche angesprochen und mittels wiederholten langsamen Sitz- und Körperhaltungen entspannt, bewegt und gekräftigt. Genieße eine ruhige, entspannende Atmosphäre und lasse Deinen Geist und Körper die Wirkweisen von Yoga ergründen und erspüren.

 

Zumba fitness

Zumba verbindet Training, Entertainment und Kultur zu einem einzigartigen Tanz- Fitness-Erlebnis! Wir bieten verschiedene Arten von Zumba- Kursen im Sportpark Johannesplatz an.

 

 

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